Franklin & Marshall: Kollektion zur Rennfahrer-Biopic „Rush“


Zum Filmstart von "Rush" gibt es eine exklusive Capsule Collection von Franklin & Marshall mit T-Shirts und Trainingsanzüge im Stil der 70er.

Das Action-Drama „Rush – Alles für den Sieg“ erzählt die wahre Geschichte der beiden Rennfahrer-Legenden mit Daniel Brühl (Niki Lauda) und Chris Hemsworth (James Hunt) in den Hauptrollen. Einige spektakuläre Unfälle brachten dem Briten schnell den Spitznamen „Hunt the Shunt“ (shunt = Verkehrsunfall) ein. Er galt als notorischer Frauenheld und sprach dem Alkohol exzessiv zu. In den 70er-Jahren avancierte er trotz dieses ausschweifenden Lebenswandels zu einem Weltstar des Motorsports. Um seinen Erzrivalen – den disziplinierten Vorzeige-Sportler Niki Lauda – endlich zu überholen, ging Hunt bis an seine psychischen und physischen Grenzen. Ein vermeintlicher Sieg gelang ihm im Jahr 1976: In der zweiten Runde des Großen Preises von Deutschland geriet Laudas Ferrari ins Schleudern. Während der Österreicher bei dem Crash fast ums Leben kam, fuhr Hunt in die Zielgerade. Doch Lauda erholte sich von dem schweren Unfall erstaunlich schnell, und fuhr bereits 42 Tage später wieder ein Rennen.

Um das passende Lebensgefühl der Formel-1-Piloten von damals nachzuempfinden, entwarf das italienische Label Franklin & Marshall eine Kollektion aus T-Shirts und Trainingsanzügen im Stil der 70er-Jahre – wie ihr in unserer Galerie sehen könnt.

„F&M For Rush“ und andere Neuigkeiten aus Mode, Kunst, Kultur und Design gibt es im aktuellen Me.Style. „Rush“ kommt am 3. Oktober 2013 in unsere Kinos. Den Trailer seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.