Spezial-Abo

#FreeEinsZwo – Planen Dendemann und DJ Rabauke ein Comeback von Eins Zwo?

von

Bahnt sich da etwa ein Comeback des Hip-Hop-Duos Eins Zwo an? 2001 veröffentlichten Dendemann und DJ Rabauke ihr zweites und bisher letztes Album ZWEI, jetzt scheint es wieder ein Lebenszeichen der Hamburger zu geben: Seit wenigen Tagen existiert der Twitter-Account @EinsZwoOfficial, der auf ein mögliches Wiedersehen mit der Kombo hindeutet.

Ob der Account tatsächlich offiziell ist, ist noch nicht bekannt. Allerdings weisen die Aktivitäten stark darauf hin, dass da etwas im Busch ist: Denn neben ein paar wenigen eigenen Tweets, sieht man auf dem Eins-Zwo-Twitter-Account vorwiegend Retweets des Hashtags #FreeEinsZwo – und zwar von einer Reihe deutscher Musik- und Showgrößen. Unter anderem haben Jan Delay, Casper, Jan Böhmermann, Deichkind und die Beatsteaks Tweets einzig mit diesem Hashtag rausgehauen:

https://twitter.com/CASPERxOFFICIAL/status/751377115036213248

Nach dem letzten Eins-Zwo-Release ZWEI 2001 gingen Dendemann und DJ Rabauke getrennte Wege. Dendemann veröffentlichte drei Solo-Alben und spielt zur Zeit in der Live-Band Dendemann & Die Freie Radikale der Böhmermann-Sendung „Neo Magazin Royale“. DJ Rabauke veröffentlichte als DJ noch einige Remixe, hat sich die letzten Jahre aber von der Musik zurückgezogen.

Melden sich Eins Zwo tatsächlich zurück, dann wäre das bereits das zweite Comeback einer Größe der Hamburger Hip-Hops in diesem Jahr: Bereits die Beginner haben mit ihren neuen Album ADVANCED CHEMISTRY für 2016 eine Rückkehr geplant.

t:#FreeEinsZwo – Planen Dendemann und DJ Rabauke ein Comeback von Eins Zwo?


Die Beginner lassen sich mit Infos zu ihrer kommenden Platte ADVANCED CHEMISTRY Zeit – jetzt gab es einen weiteren Info-Happen in Form des Covers.auf Musikexpress ansehen


Von der „Bravo“ in die „Bauernstuben“: So treffen sich Worlds Apart mit ihren treusten Fans
Weiterlesen