G-SHOCK feiert die G-SESSIONS Finals in Berlin


G-SESSIONS FINALE! – Die Gewinner des europaweiten Kreativwettbewerb werden in den G-SESSIONS Finals gekürt.

In Mailand, Barcelona, Paris, Amsterdam, St. Petersburg, Manchester und Berlin feierte G-SHOCK das Jubiläum mit den temporären G-SESSIONS. In jeder europäischen Metropole, in der die G-SESSIONS stattfinden, hat G-SHOCK eine lokale, kreative Größe als Kurator gefunden, um den kreativen Nachwuchs zu fördern.

Von den G-SESSIONS zum Award

Der G-SESSIONS Kurator bestimmte seinen kreativen Favoriten unter den Nachwuchsdesignern und –künstlern seiner Stadt. Dieser wurde vor die Aufgaben gestellt, sowohl ein eigenes Design eines G-SHOCK Modells zu entwerfen, als auch eine Präsentation rund um das Uhrdesign zu entwickeln. Die Grenzen hierfür waren weit gesetzt, der Entwurf konnte von einem Song, von Kunstwerken, einem Videoclip oder einer Performance in Szene gesetzt werden. Unterschiedlichste Ansätze werden so im November 2013 zum großen Finale aufeinander treffen. Der Gewinner wird von allen G-SHOCK Fans in Europa gekürt: Ab dem 28. Oktober 2013 kann jeder auf www.g-sessions.de für seinen persönlichen Favoriten abstimmen!

In den G-SESSIONS Finals wird die kreativste und spannendste Umsetzung am 28. November im Kraftwerk Mitte unter den Augen von G-SHOCK Erfinder Kikuo Ibe persönlich gekürt. Zu Ehren der Teilnehmer und des 30. Jubiläums von G-SHOCK steht nach der Awardvergabe ein großer Live-Act auf der Bühne – wer das ist, wird allerdings noch nicht verraten. Das von den Gewinnern entworfene Konzept und die zugehörige Uhr werden im Anschluss, in limitierter Auflage, in die Realität umgesetzt – jeder Teilnehmer hat also die Chance, seine persönlich entworfene G-SHOCK schlussendlich auch am Handgelenk zu tragen.
 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.