Spezial-Abo

„Green Light“: Neue Lorde-Single erscheint heute Abend

von

Heute Abend um 20 Uhr deutscher Zeit wird Lorde ihre neue Single veröffentlichen. Der Song heißt „Green Light“ und stammt aus ihrem demnächst erscheinenden Album, das noch keinen Namen und kein Release-Datum hat.

https://twitter.com/lorde/status/837016049363079169

Von einigen Features abgesehen ist es das erste Lebenszeichen der Neuseeländerin, seit sie 2014 den Soundtrack zu „The Hunger Games: Mockingjay, Pt. 1“ kuratiert und zwei Songs dafür aufgenommen hat. Ihr Debütalbum PURE HEROINE erschien 2013 und erreichte weltweit Top-Ten-Platzierungen, die Single „Royals“ wurde zum Nummer-eins-Hit. Der Nachfolger soll nun von all dem handeln, was Lorde in der Zwischenzeit widerfahren ist.

https://twitter.com/lorde/status/837017560340127744

Das Video zum Song wurde von Regisseur Grant Singer gedreht, der zuletzt mit The Weeknd, Ariana Grande und Taylor Swift zusammengearbeitet hat.


Brief an US-Regierung: Diese Artists fordern klare Copyright-Regeln für Wahlkampf-Songs
Weiterlesen