Großes Geheimnis um die Hauptdarstellerinnen: Sigourney Weaver in „The Expendabelles“?


Sylvester Stallone will Sigourney Weaver als Protagonistin für „The Expendabelles“ gewinnen. Ob sich dieser Wunsch erfüllen lässt?

Am 21. August geht das Hau-drauf-Team von „The Expendables“ in die dritte Runde. Hauptdarsteller Sylvester Stallone rührt für den Actionfilm derzeit ordentlich die Werbetrommel und offenbarte gemeinsam mit Produzent Avi Lerner auf der „The Expendables 3“-Premiere in London auch einige Ideen zum weiblichen Spin-Off.

Als Drehstart für die Frauen-Variante, „The Expendabelles“, ist Anfang 2015 anvisiert. Der Regisseur soll ebenfalls schon feststehen: Robert Luketic, der bereits „Natürlich blond“ und „Kiss & Kill“ in seinem Lebenslauf zu stehen hat, habe sich schon bereiterklärt. Das Drehbuch steuern Karen McCullah und Kirsten Smith („10 Dinge, die ich an dir hasse“) bei. Allein die Bekanntgabe, wer die weiblichen Action-Heldinnen verkörpern wird, lässt auf sich warten. Sylvester Stallone äußerte den Wunsch „Alien“-Darstellerin Sigourney Weaver als taffe Führerin des Trupps aufspielen zu lassen.

Ob „The Expendabelles“ in den engen Zeitplan von Weaver, neben den geplanten drei „Avatar“-Filmen, passen wird, bleibt dabei fraglich. Neben ihr sind für das Kick-Ass-Team noch Milla Jovovich, Meryl Streep und Cameron Diaz im Gespräch.