Guns N’Roses geben Reunion-Line-up bekannt


Neben den bestätigten Axl, Slash und Duff stehen wohl die Mitglieder der CHINESE-DEMOCRACY-Ära von Guns N' Roses mit auf der Bühne beim Coachella 2016.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten feiern Guns N‘ Roses auf dem Coachella Festival 2016 ihre Live-Reunion. Sie werden die Headliner des größten Musikfestivals in Amerika sein. Axl Rose wird demnach von Slash an der Gitarre und von Duff McKagan am Bass begleitet.

Berichten zufolge gehen nun viele Medien davon aus, dass der Rest der Band aus Mitgliedern der CHINESE-DEMOCRACY-Ära von Guns N‘ Roses sein werden. Keyboarder Dizzy Read, Multiinstrumentalist Chris Pitman, sowie Gitarrist Richard Fortus und Schlagzeuger Frank Ferrer würden dann mit auf der Bühne stehen.

[artistxite]

Weder der ehemalige Gitarris Izzy Stradlin noch Drummer Steven Adler und Matt Sorum würden demnach eine prominente Rolle bei einer möglichen Reunion-Tour spielen, obwohl Gastauftritte die Fans sicherlich erfreuen würden. Stradlin gab vor Kurzem sein Desinteresse an solch einer großen Tour bekannt, während bei Adler mutmaßlich ein langjähriges Drogenproblem der Grund für seine Abstinenz sein könnte.

Neben dem Coachella, sollen oder wollen Guns N’Roses im Sommer in diverse Footballstadien in den USA auftreten. Genaueres ist dazu jedoch nicht bekannt.