Gute-Nacht-Geschichten …


Des Rockstars Lieblingsbeschäftigung im Bett ist… lesen. Prominente packen aus: was sie mit ins Bett nehmen und vor allem wie sie dort gekleidet sind. Soulman Barry White schläft mit Stil in handgefertigten Seidenpyjamas — „vorzugsweise schwarz“. Und bleibt auch bei der Lektüre ganz der Mann von Welt: Er schläfert sich mit Nachrichtenmagazinen wie „Times“ oder „Newsweek“ ein. Kiss Gen« Sintmoni träumt am liebsten ganz ohne, „ich liebe es, die Bettlaken am ganzen Körper zu spüren“ und liest dazu spätabends Tageszeitung. Meat Loaf trägt „Cowboy-Pyjamas, aber keine Stiefel“. Seine Lese-Empfehlung: „The Pelican Brief“

von John Grisham. 4 Non Blondes-Sängerin Linda Perry legt vor dem Schlafen gehen alles ab (sogar den Hut) und bringt sich mit Anne Rice’s „The Vampire Lestat“ in Bettlaune: „Das Buch macht mich an.“ Punk Pionier Iggy Pop zieht nachts sein Hemdchen nur manchmal aus:

W T-Shirts sind meine Lebensphilosophie“ und läßt sich von Dave Marsh’s Buch“Louie, Louie“ über seinen Lieblings-Cover-Song belehren. Einzig Tom Jones macht im Bett lieber was anderes: „Ich schlafe immer nackt, und ich lese nie im Bett. Ich sehe lieber fern.“