GZA arbeitet mit Vangelis an „DARK MATTERS“


Der Rapper GZA sagte seine Tour ab, um sich auf die Arbeit für sein kommenden Album DARK MATTERS zu konzentrieren. Mit ins Boot holte sich das Wu-Tan-Clan-Mitglied den „Blade Runner“-Komponisten Vangelis.

Wu Tang Clans GZA arbeitet zur Zeit schwer an seinem kommenden Album DARK MATTER. Er verbringt damit sogar so viel Zeit, dass er kürzlich seine Tour durch Europa absagte und als Grund die Zusammenarbeit „with a very rare collaborator“ ankündigte. GZA postete auf seinem Instagram-Account ein Foto, auf dem er mit dem Komponisten von „Blade Runner“ und „Chariots of Fire“ im Studio zu sehen ist.

 

GZA

 

Zusammenarbeiten zwischen Musikern und Komponisten oder Musikern und Schauspielern oder Musikern und Modedesigner und so weiter werden gerne mal als „rar“ angekündigt. Vangelis‘ Zusammenarbeit mit GZA ist allerdings wirklich etwas Neues: Zum ersten Mal arbeitet der griechische Komponist und einer der Pioniere der elektronischen Musik direkt mit einem Rapper zusammen.

Neues Material vom Album soll laut GZA im Frühjahr 2016 erscheinen.