HAIM arbeiten mit Vampire Weekends Rostam Batmanglij an neuem Album


Die drei Schwestern Danielle, Alana und Este Haim arbeiten zusammen mit Rostam Batmanglij von Vampire Weekend an Material für ihre neue Platte.

Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums DAYS ARE GONE im September 2013 war die Pop-Rock-Band HAIM aus L.A. quasi durchweg auf Tour – und die scheint sehr inspirierend zu sein, denn genau auf dieser entstanden die ersten Texte für das neue Album. „Das ist das erste Mal, das wir jemals unterwegs geschrieben haben“, sagte Keyboarderin Alana Haim in einem Gespräch mit dem Radiosender „BBC Radio 6 Music“ im Sommer 2015.

Am 30. Oktober 2015 waren die drei Schwestern zu Gast bei „BBC Radio 1“ mit Zane Lowe und gaben neue Infos zum kommenden Album bekannt: Sie hätten seit Sommer 2015 jeden Tag an der Platte gearbeitet. The oven is pre-heated and the oven door is open, sagten sie im Interview mit dem Radiomoderator.

Zudem verkündeten HAIM, dass sie mit Vampire Weekends Rostam Batmanglij zusammen arbeiten. Am 29. Oktober 2015 teilte er ein Instagram-Video von Danielle Haim, wie diese ein Gitarrensolo spielt:

https://instagram.com/p/9eLQhsNnwP/