Highlight: Musiker erzählen von den Abenteuern, die sie erlebt haben als die Berliner Mauer fiel

HAIM veröffentlichen neue Single „The Wire“


In den vergangenen Wochen war es um HAIM verhältnismäßig ruhig geworden, weil sich die Schwestern auf die Fertigstellung ihres Debüt-Albums konzentriert haben. Mit der Single “The Wire“ gibt es jetzt einen neuen Song als Studio-Version zu hören, der allerdings nicht in Verbindung mit der gleichnamigen Fernsehserie über die Drogenszene von Baltimore steht.

Das neue Stück der Band hat einen ziemlichen 80er-Jahre-Einschlag, der sich vor allem im treibenden Rhythmus und den Gitarren-Soli manifestiert, die man sonst eher auf alten Queen- und Shania-Twain-Platten findet. Wenn Sängerin Este im Refrain “Always keep your heart uptight“ singt, kann man sich außerdem gut vorstellen, wie die Schwestern aus LA bei diesem Song von Hipster-Jungs in Skinny-Jeans aus der ersten Reihe bejubelt und angeschmachtet werden. Aber hört selbst:

HAIM – Konzerte in Deutschland 2013

14.08.2013 – Berlin, Lido (Ausverkauft)

16.08.2013 – Hamburg, Dockville Festival


Foo Fighters kündigen exklusives Deutschlandkonzert 2020 an
Weiterlesen