„Hanseplatte“ versammelt Tocotronic, Deichkind und weitere Hamburger Musiker und Labels auf einer Kompilation


In Hamburg wird nicht auf der faulen Haut gelegen. Musiktechnisch passiert sogar so viel in der Hafenstadt, dass ein Laden wie Hanseplatte existieren kann. Dort wird nämlich nur Musik von Hamburger Künstlern und Labels verkauft. Nun gibt es eine Compilation mit eben dieser Musik. Für alle, nicht nur für Hamburger.

Hanseplatte ist ein Hamburger Plattenladen, der ausschließlich Musik von Hamburger Labels und Hamburger Künstlern verkauft. Dieses Konzept scheint offensichtlich seit sieben Jahren zu funktionieren. Die kreativen Köpfe der Hafenstadt sind weiterhin alle fleißig am Komponieren und Aufnehmen.

LOW FIDELITY ist nun eine Kompilation mit bisher unveröffentlichten Tracks von diversen Hamburger Musikern und Labels wie zum Beispiel Die Sterne, Tocotronic, Lambert, Adolf Noise, Kid Kopphausen, Deichkind und viele mehr – eine Lieblingsmischung des Hanseplatte-Teams.

Die Platte gibt’s auf zwei LPs oder auf CD mit insgesamt 19 Tracks, zu kaufen im Shop von Hanseplatte.

Am besten hört ihr hier gleich mal rein: