Hipstersuppe: Campbell’s verkauft Suppendosen mit Andy-Warhol-Konterfei


Die berühmte Suppendose von Campbell's wird nun ihrerseits mit Andy Warhol verziert. Campbell's hat jetzt die Hipster als neue Zielgruppe entdeckt.

Zum 50. Geburtstag der Warholschen Suppendose bringt Campbell’s nun eine Dose mit dem Konterfei des Pop-Art-Künstlers heraus. Ob es Warhol wohl gefallen hätte, dass sein Bild nun auf die von ihm stilisierte Suppendose gedruckt wird?

Ganz verkehrt ist es sicher nicht, wenn man bedenkt, dass er sich und die Leute, die ihn in der Factory umgaben, selbst stets als Kunstobjekt inszenierte. Die Aktion ist jedenfalls ganz offiziell von der Warhol-Foundation genehmigt worden.

Es bleibt zwar offen, ob Warhol dadurch im gleichen Maße zum Konsumprodukt wird, wie eine Suppendose, die Zeichen stehen allerdings gut: für 75 Cent wird man die Warhol-Suppen kaufen können.

Die Firma Campbell’s wird gleichzeitig eine Serie sogenannter „Hipstersuppen“ herausbringen. Ja, ihr habt richtig gelesen: Hipstersuppen. Die Suppen werden sogar von einer Dame mit dicker, schwarzer Hornbrille beworben. Die Marketing-Abteilung hatte ihre Trendscouts in Städte wie San Francisco und Portland geschickt, um herauszufinden, was der gemeine Hipster so isst. Das Ergebnis sind die Hipstersuppen, die mit geschmacklichen Variationen wie geräuchertem Gouda und Shiitake-Pilzen die coolen Kids beeindrucken wollen.

Worauf der gemeine Feld-, Wald- und Wiesenhipster bei der Ernährung sonst noch so achtet, seht ihr hier in einer Sequenz aus der Serie „Portlandia“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.