Hirnflimmern


Gallertartige und mittelharte Pferde – immer feste druff?

Es fällt gerade etwas schwer, sich zu konzentrieren, weil eben der Erfinder des Trampolins im Fernsehen ist. Den Namen hab ich jetzt nicht mitgekriegt, weil es auch etwas schwer fällt, sich aufs Fernsehen zu konzentrieren, aber er ist 86, der Große Alte Mann des Trampolins, und wird jetzt umringt von Sympathisanten seiner Sache. „Das ist

ein sehr großer Moment für ‚hn und für das Trampolinturnen im Allgemeinen“, N sagt der Reporter herr; licherweise. Erraten: .. Das gibt es nur bei Olympia. Wenn das hier vielleicht gelesen wird, sind die Spiele ja längst vorbei, mit ihnen das Oktoberfest (Frage am Rande hierzu: Was ist doofer, auf Bierbänken zu tanzen oder das Tanzen auf Bierbänken zu verbieten}), und dann ist wieder lang und breit sich beömmelt worden über Sport-Aerobic und maskuline Doperinnen und die Jünger des Anton aus Tirol und den Moshammer. Soft targets, hat letztens jemand behauptet, nennt der Engländer (oder wohl eher der Anglizismist) angeblich diese üblichen Verdächtigen der Beömmelei, solche toten Pferde, die weiter zu prügeln eigentlich nicht mehr schicklich ist. Jetzt schreibt ein Leser, er könne es nicht verstehen, wie wir uns ein Fressen wie die neue Pur-Platte verrisstechnisch haben entgehen lassen können. Aber sind denn Pur nicht schon eher gallertartige targets‘! So wie Britney und ihre Polsterjenny und ihr Alex, Verona und ihr Gehirn, die Scorpions und die Expo, BAP, Boygroups, Karl Moik, Modern Talking, Schumi und die bedauernswerten Benzinpreise? Bringt es jemanden weiter, wenn man da draufklatscht? Na gut, immer noch flotter, als die beliebte so/r-targets-hinterfragen-undernst-nehmen-Nummer zu machen („Nee, echt, hör dir die ‚Mittedrin‘ mal an. Man kann ja von den Texten halten, was man will, aber da sind echt klasse Popsongs drauf“) oder wieder mit der Ironie anzufangen („Ja, klar, ist Scheiße zwinker-, aber irgendwie voll cool“). Wer so kommt, macht sich selbst zumindest schon zum mittelharten und somit auf jeden Fall lohnenderen target – zumal man davon ausgehen darf, dass man die weichen eh nicht mehr erreicht. Weil sie in anderen Sphären schweben. Insofern ist man immer besser dran, wenn einen Spott noch treffen kann. Also: Immer schön hart bleiben.