Spezial-Abo



Alice Merton im Livestream mit  


Hört jetzt schon Adam Greens „ALADDIN“

von

Am 29. April erscheint Adam Greens neues Album. ALADDIN ist mehr als nur der Soundtrack zum gleichnamigen Pappmaché-Film, den Green im Sommer 2015 mit Freunden, wie Macaulay Culkin, gedreht hat. ALADDIN ist „Old-School-Songwriting“, wie es ME-Autor Frank Sawatzki in seiner Rezension nennt. Ein ernst zu nehmendes Stück Musik also.

Dass zeigt sich auch an der Gästeliste der Platte. Wir hören Warpaints Stella Mozgawa trommeln und Josiah Steinbrick, bekannt aus Devendra Banharts Backing-Band den Bass zupfen. Greens neues Album funktioniert auch ohne die bunte Pop-Art-Welt, die er in seiner Aladdin-Adaption erschafft. Songs wie „Never Lift A Finger“ sind ganz wundervolle, tagträumerische Popsongs, die zeigen, was für ein guter Songwriter Green hinter seiner herrlich verpeilten Fassade eigentlich wirklich ist. Ein Songwriter mit Witz bleibt er auch auf ALADDIN: Um sich die Tantiemen für Stevie Wonders „Happy Birthday“ zu sparen, schrieb er einfach seine eigene Geburtstagsnummer, „Birthday Mambo“. In diesem Sinne: Happy Birthday, ALADDIN!

Hört Euch Adam Greens ALADDIN schon vor dem Release am Freitag hier im exklusiven Stream an:

https://soundcloud.com/makri13/sets/adam-green-aladdin/s-zerb9

Im Mai kommt Adam Green samt ALADDIN für drei Konzerte nach Deutschland – präsentiert vom Musikexpress.

Mo., 02.05.16 Berlin – Bi Nuu
Fr., 06.05.16 Frankfurt – Zoom
Sa., 07.05.16 Köln – Gebäude 9


Roosevelt: Deutschland-Tournee wird auf 2022 verschoben
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €