Homer Simpson nimmt die „Ice Bucket Challenge“ an (Video)


Nun ist das Eiswasser-Verschütten auch in der animierten Welt angekommen. Seht hier wie Homer Simpson sich in der Ice Bucket Challenge schlägt. Beziehungsweise schlagen lässt.

In den vergangenen Wochen haben sich etliche Promis Eiswasser über das Haupt gekippt, um auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen. Der Trend schwappt schließlich auch über zur nicht-prominenten Bevölkerung und erreicht nun auch die Zeichentrickfiguren.

So können wir nun Homer Simpson beim Versuch einer Ice-Bucket-Challenge beobachten. Wie Homer nun mal so ist, beschränkt er sich auf minimalen Aufwand: Nachdem er „Flanders, Lenny, nochmal Flanders und Donald Trump“ nominiert hat, übergießt er sich mit dem Inhalt eines kleinen Wasserglases. Dies rächt sich sehr schnell. Dank seinem Sohn Bart Simpson, der in einem Helikopter über Homer kreist und skurrile kälte-verwandte Dinge auf seinen Vater loslässt: Pinguine, den Weihnachtsmann, einen Eisbär und obendrauf einen Eiswagen.

Seht euch hier das Video dazu an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.