Spezial-Abo

Im neuen Musikexpress: Justin Timberlake, Lady Gaga, Pixies u.v.m. – jetzt am Kiosk!

von

Der neue Musikexpress ist da! Und auf dem Cover begegnet Euch einer, von dem wir dieses Jahr schon viel hörten und noch viel mehr hören werden: Justin Timberlake. In unserer Titelgeschichte „Mehr Sein als Schein – Das Prinzip Justin Timberlake“ geht Michael Hirschon dem Prinzip Justin Timberlake auf den Grund. Warum? Zum Beispiel, weil Timberlake mit dem Doppelschlag THE 20/20 EXPERIENCE 2013 zwei Alben veröffentlichte. Weil zwei Filme noch bis zum Jahresende kommen und ­einer davon von den Coen-Brüdern stammt. Und weil sich der 32-jährige Superstar nach den Pop-Arenen nun auch in Indie-Kreisen zuhause fühlen darf.

Außerdem in der November-Ausgabe des Musikexpress: Lady Gaga – noch so ein Superstar! – im Interview, die Pixies über Altlasten und Neuanfänge, ME.HELDEN The Fall, Prefab Sprout im ME.GESPRÄCH, Koenigleopold, Bill Callahan, Darkside, CD im Heft und vieles mehr – hier die Themen in der Übersicht.

Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick

Justin Timberlake

Neues Album, neuer Film: vom Pop-Star zum Folk-Sänger

Darkside

Nicolas Jaars neue Band hört man am besten in brennenden Kirchen

Pixies

Die Indie-Legende veröffentlicht neue Musik – ohne Kim Deal

Koenigleopold

Kasperl oder Künstler? Wiens wahnsinniger Breakcore-Export

Lady Gaga

Angst vorm Scheitern? Stefani Germanotta kratzt Kritik nicht

Bill Callahan

Mit seinem Lo-Fi-Folk sucht er nur eines: die perfekte Lüge

ME-GESPRÄCH: Prefab Sprout

Paddy McAloon über seine erste richtig neue Platte seit zwölf Jahren

ME-HELDEN: The Fall

37 Jahre und fast genauso viele Alben. Und Mark E. Smith hat immer noch schlechte Laune

STIL & FORM

Dapayk & Padberg: Das Model und der Tüftler machen Musik und sehen dabei auch noch super aus

Modestrecke: Polica-Sängerin Channy Leanagh präsentiert Mode und spricht über Feminismus

Kontrolliert: Moderat in der Stilkritik

Hardware: Vor- und Endstufenkombinationen für Hi-Fi-Anlagen im Vergleich



„Dear Class of 2020“: Beyoncé, Lady Gaga & Barack Obama halten aufreibende Reden
Weiterlesen