Irres Fußball-Marketing: die 10 skurrilsten Supermarkt-Produkte zur EM 2016


EM-Wahnsinn 2016 im Supermarkt: Wer soll und vor allen Dingen will das kaufen – und wofür?

Alle zwei bis vier Jahre heißt es wieder Fußball-Wahnsinn; aktuell Europa-Meisterschaft 2016. Und: Alle Jahre wieder gibt es Fanatismus, der auch Nicht-Fußball-Fans an jeder Ecke auflauert. Es reicht nämlich nicht, Fan-Meilen, Bars und Medien jeder Art für vier Wochen zu meiden. Selbst bei der Nahrungsbeschaffung scheint alles auf Fußball und Nationalstolz getrimmt zu sein. Da heißen Kräcker bei großen deutschen Discountern plötzlich Team-Chips, Hackbällchen Final-Bälle und selbst die Angestellte an Kasse drei drückt uns den Kassenbon mit manikürten Fingernägeln in Schwarz-Rot-Gelb (richtig, für Gold reicht es bei den Wenigsten) in die Hand.

Bevor wir jetzt aber heulen oder uns für einen Monat in unserer Wohnung einschließen, nehmen wir die Sache mit Humor und präsentieren die von der ME-Redaktion kuratierten…

Top Ten der irrsten EM-Produkte 2016

Dieser Twitter-User spricht aus, was wir alle uns dieser EM-Tage denken:

https://twitter.com/jannizb/status/733203608611782660

Mhmmmm, lecker Gulasch für die ganze Mannschaft – oder ist da etwa die Mannschaft drin?!

EM-2016-Lustige-Produkte-Gulasch

Vergesst Bleaching, aufhellende Zahnpasta oder Zahnreinigung: Zur EM trägt man seine Beißerchen Schwarz-Rot-Gelb:

https://www.instagram.com/p/BGEfBf9qBdQ/

Kulinarisch fast noch besser als EM-Gulasch: Lecker EM-Salat. Was genau ist da drin? Rasen? Geschredderte Fußballer?

https://twitter.com/InkedDing/status/736625741916426240

Celebrate Football! Wir feiern den erhöhten Cholesterinspiegel mit einem Snack (!) aus 22 (!!) Würstchen:

EM-Produkte-2016-Snäcker

Hackbällchen gibt es nur 2015, 2013, 2011… die nächsten vier Wochen nennen wir unsere Frikadellen ganz klar Final-Bälle:

EM-2016-Lustige-Produkte-Hackbaellchen

„Mit einer Portion Selbstvertrauen und einem Funken Glück“ – Erfolg war noch nie so einfach zu erlangen; fünf Minuten duschen und du bist der Gewinner:

https://twitter.com/ArminLinder/status/730480945409757186

Anstoß-Bier kann man ja mal machen, ist aber für Anfänger. Echte Trinker bringen Jägermeister in Schwarz-Rot-Gelb mit zum EM-Abend, Prost!

EM-2016-Lustige-Produkte-Jägermeister

Wie viele krebserregende Farbstoffe passen in eine 250-Gramm-Packung Farfalle? Ahja…

EM-2016-Lustige-Produkte-Pasta

Kein Scheiß: Toilettenpapier ist jetzt für den „letzten Mann“ bzw. Stopper:

Kein Scheiss: Toilettenpapier ist jetzt für den „letzten Mann“ bzw. Stopper...

Und wer überrascht ist, wie irre EM-Klopapier schon ist, wird über diese Ausgeburt ausgeklügelten Fußball-Marketings noch mehr staunen:

https://twitter.com/bergdame/status/734819521744228353?ref_src=twsrc^tfw

Penny PR
Lidl PR
Penny PR
Penny PR
Penny PR
Penny PR