J. Vincent Edwards


Nach seiner ersten Single, „Run To The Sun“, die sein Interesse für Schallplatten erweckte, erschien Vincent Edwards nunmehr mit einer Nummer, die speziell für ihn von keinem anderen als dem bekannten Bill Martin und Phill Coulter geschrieben wurde: „Thanks“. Bei „Thanks“ handelt es sich um die erste Martin-Coulter Nummer, die aufgenommen wurde, nachdem ihre „Surround Yourself Wlth Sorrow“ Nummer 1 wurde. Sie hat das Niveau beider Artisten und Komponisten behalten.

Vincent hat vor kurzem seine erste LP aufgenommen, auf der auch drei Martin und Coulter Nummern vorkommen. Er spielte eine der Hauptrollen im Londoner „Hair“, wo er jeden Abend „Aquarius“ zu einem Show-Topper sang. Weitgehende Pläne für Konzerte sowohl in Europa als auch in Amerika sind bereits vorhanden.

Vincent Edwards wurde am 20.6.1947 in South Shlelds, England, geboren. Schon im Alter von 12 Jahren sang er in lokalen Gruppen. Er wurde aber rasch professionell und unternahm mit seiner Gruppe „The Invectors“ eine Europa-Tournee.

Sicherlich nach seinem Top-Zehn-Erfolg mit „Thanks“ werden wir noch viel von Vincent Edwards hören können. Gegenwärtig wird er seine Tourneen wohl gans allein machen können.