Jahresrückblick 2015: Die 20 Lieblingsalben von Jördis Hagemeier


Jahresabschlusszeit gleich Listenzeit! An dieser Stelle präsentieren wir Euch nach und nach die Top 20 ausgewählter Jurymitglieder, die unsere 50 Platten des Jahres 2015 wählten. Hier und jetzt: die Liste von ME-Redakteurin Jördis Hagemeier.

Wer hat 2015 das Rennen um die besten Alben des Jahres gemacht? Future Soul, 90s-Indie, HipHop, gar Jazz oder doch das sogenannte Austropop-Revival? Eine große Jury aus Redaktionsmitgliedern, Autoren und weiteren ME-Mitarbeitern hat entschieden, welche die 50 besten Platten des Jahres sind. Die komplette Liste inklusive Rezensionen findet Ihr im großen Jahresrückblicks-Special in der Januar-Ausgabe des Musikexpress und bald auch online.

Was wir schon jetzt vorstellen: die Top-20-Listen ausgewählter Jury-Mitglieder. Seht hier die Auswahl unserer ME-Redakteurin Jördis Hagemeier.

>>> Die 20 Lieblingsalben 2015 von Stephan Rehm

>>> Die 20 Lieblingsalben 2015 von Jochen Overbeck

>>> Die 20 Lieblingsalben 2015 von Fabian Soethof

>>> Die 20 Lieblingsalben 2015 von Annett Scheffel

>>> Die 20 Lieblingsalben 2015 von Albert Koch

Hört hier in Jördis‘ Album des Jahres 2015 rein: