James Blake präsentiert neuen Song ‚Retrograde‘


Nach dem Hype ist vor dem Nachschlag: So klingt der erste Vorbote des kommenden James-Blake-Albums 'Overgrown'

Bevor es für Indie-Elektro-Wunderkind James Blake auf große Nordamerika-Tour geht, hat er gestern bei BBC Radio 1 seinen neuen Song „Retrograde“ vorgestellt. Der Track ist Vorbote des neuen Albums OVERGROWN, das am 5. April in Deutschland über Universal erscheint. Dan Foat, der James Blake auf seinem Label R&S vertritt, kündigte ihn auf Twitter als „the hottest record in the world/universe“ an. Der heißeste Song ist „Retrograde“ allerdings nicht, eher liefert Blake den richtigen Sound für verschneite, kalte Wintertage: „I’ll wait, so show me why you’re strong, ignore everybody else, we’re alone now“, singt er da. Und das klingt (ab Minute 1:07) so:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.