James Blake veröffentlicht neues Video zu ‚Overgrown‘


Unser Titelheld in Bild und Ton: Regie geführt hat beim neuen Video von James Blake Nabil Elderkin.

Mit seinem neuen Album OVERGROWN hat James Blake jetzt schon fast alle Erwartungen erfüllt. Natürlich bleibt auch das neue Video zum gleichnamigen Song bei Blake, der seinen Status als Musikwunderkind endgültig gefestigt hat, nicht hinter den Erwartungen zurück. Im Video sieht man den Sänger in einer einsamen Hütte, im Nirgendwo am Meer, passend zur Songzeile „I don’t wanna be a star/But a stone on the shore/ Long door, frame the wall / When everything’s overgrown“. In dieser mystischen Atmosphäre zwischen Tag und Nacht wird der Sänger von Geistern in seiner Einsamkeit heimgesucht, die selten so schön inszeniert wurde, wie in diesem Video.

Regie geführt hat bei dem Video Nabil Elderkin, der sich zuletzt mit einem Instagram-Foto als Daft-Punk-Video-Regisseur ins Gespräch gebracht hat. Dass Elderkin ein Meister der düsteren Atmosphären ist, hat er auch schon bei der Regie des Foals-Videos „Late Night“ bewiesen. Das sehr schöne und passende Video von James Blake gibt es hier: