Spezial-Abo
🔥Die 10 wichtigsten Grunge-Songs aller Zeiten

Jay-Z: Nirvana-inspirierte Lyrics zu “Holy Grail”

Jay Z im Barclays Center in New York im Dezember 2012.
   weiter ▶

Letzte Woche verriet Courtney Love, dass sie Jay-Z erlaubt hat in seinem neuem Album MAGNA CARTA HOLY GRAIL Lyrics des Nirvana-Klassikers “Smells Like Teen Spirit” einzubauen. Jetzt hat Jay-Z den Text zum Song „Holy Grail“ veröffentlicht, indem er Nirvanas ikonischen Grunge-Klassiker im Refrain paraphrasiert: “And we’re all just / Entertainers / And we’re stupid / And contagious”. Den kompletten Songtext zu „Holy Grail“ – indem übrigens auch Justin Timberlake mitmischt – findet Ihr hier.

Obwohl das neue Album von Jay-Z erst am 4. Juli veröffentlicht wird, gab es Gerüchte, es könnte schon vorab Platinstatus erreichen. Grund dafür ist, dass sich Samsung eine Million digitale Kopien der Platte sicherte, um sie exklusiv an Smartphone-Kunden zu verschenken. Nun verkündete ein Sprecher der Nielsen SoundScan-Gruppe aber, dass solche Massenkäufe gar nicht zählen. Dauert also noch ein paar Tage länger bis zum Platinstatus.



Weezer-Frontmann Rivers Cuomo covert „Heart-Shaped Box“ von Nirvana
Weiterlesen