Spezial-Abo
Highlight: 40 Alben, die Spotify nicht kennt

Joanna Newsom präsentiert neuen Song „Leaving The City“

Während Joanna Newsom und ihr Ehemann Andy Samberg sich derzeit sicherlich noch von der Party nach den Emmy Awards erholen, schließlich moderierte Samberg die Preisverleihung, die am 20. September stattfand, veröffentlicht die Musikerin einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album DIVERS. Nachdem bereits „Sapokanikan“ mitsamt skuril-simplem Video von Regisseur Paul Thomas Anders („There Will Be Blood“, „Inherent Vice“) erschienen war, folgt nun mit „Leaving The City“ der nächste Song.

Mit knapp vier Minuten Länge ungewöhnlich kurz für eine Komposition von Joanna Newsom, zeichnet den Song ein ausgefeiltes Arrangement mit Harfe, Mellotron und Harfe aus. Unterstützt wird die Musikerin am Schlagzeug übrigens von ihrem Bruder Paul. Derzeit gibt es den Song bei iTunes zu erwerben – bei digitaler Vorbestellung des Albums bekommt man ihn umsonst.


10 bedeutsame Protest-Songs der Musikgeschichte
Weiterlesen