Johnny Marr kündigt Autobiografie an


„Set The Boy Free“ erscheint am 3. November 2016.

Johnny Marr, ehemaliger Gitarrist der Smiths und seit einigen Jahren als Solo-Künstler unterwegs, wird noch in diesem Jahr seine Memoiren veröffentlichen.

„Set The Boy Free“, so der Titel seiner Autobiografie, wird seine Kindheit im Manchester der 60er-Jahre, die erfolgreiche Zeit als Teil von The Smiths und seine musikalische Karriere nach dem Zusammenbruch des wegweisenden Quartetts rekapitulieren. Marr selbst sagt über das Buch: „Ich wollte das Gefühl des Ausbrechens, das eine Konstante in meinem Leben darstellt, in das Buch übertragen. Ein Gefühl, dass sich sowohl als Flucht als auch Entdeckung wiedergespiegelt hat.“ Das Buch erscheint am 3. November. Über eine deutschsprachige Ausgabe ist bisher noch nichts bekannt.

autobiographyJohnnyMarr

Bereits im Oktober 2013 veröffentlichte Morrissey, ehemaliger Sänger von The Smiths, seine schlicht „Autobiography“ betitelten Memoiren. Morrissey und Marr nahmen zwischen 1982 und 1987 vier Studioalben mit The Smiths auf und gelten als eines der kongenialen Songwriter-Duos der Musikgeschichte.