Josh Homme unterstützt Arctic Monkeys bei Konzert in Los Angeles


Nach Kollaborationen auf dem im September erschienenen 5. Studioalbum der Arctic Monkeys, kurz und bündig ‚AM’ betitelt, gesellte sich der QOTSA-Frontman während eines Los Angeles Konzerts der Band am vergangenen Dienstag überraschend zu Alex Turner und Co auf die Bühne.

Nachdem Josh Homme den Arctic Monkeys bei den Songs ‚One for the Road’ und ‚Knee Socks’ vom 2013er Album AM ausgeholfen hatte, gesellte er sich am vergangenen Dienstag, den 1. Oktober, in Los Angeles auf der Bühne zur Band, um sie bei letzterem Lied zu unterstützen – und brachte so die Masse zum Toben.

Das war allerdings nicht das erste Mal, dass Josh Homme gemeinsam mit den Arctic Monkeys auftrat: 2010 kam der Queens-of-the-Stone-Age-Frontman bei diversen Shows auf die Bühne, um die Backing Vocals zu ‚Dance Little Liar’ zu performen.

Erste Zusammenarbeiten mit Homme gab es schon auf dem 2009er Album HUMBUG. Die Kollaborationen vertieften sich beim dieses Jahr erschienenen Album AM. Umstritten ist derweil die ‚Amerikanisierung’ des Sounds der britischen Band, die stark von Josh Homme beeinflusst sein soll.