Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday

Jugendsünde: Novalis – Sommerabend

Offiziell fand ich meine ältere Patchouli-Schwester und ihre langhaarigen Kiffer-Freunde total doof, aber in Wirklichkeit sehr cool. Also kaufte ich heimlich diese deutsche Prog-Rock-Scheibe, die sie immer hörten, schloss mich rund zwei Jahre im Keller ein, zündete Hunderte oder Tausende Grabkerzen an, lauschte den Stimmchen von Detlef Job und Heino Schünzel, ertrug tapfer (Hundertfach? Tausendfach?) das lyrische Geschwurbel und Monstrositäten wie das 18 Minuten lange Sommerabend-Titelstück, gab mit diesem Durchblick unbotmäßig in der Schule an – und kam mir sehr, 
sehr schlau vor. Der Psycho-Schaden ist enorm: Solche Musik macht mich heute noch aggressiv.


Neue Alben, die 2018 erschienen sind
Weiterlesen