Justin Timberlake


Alter: 25 Die Platte: futuresex/ LOVESOUNDS (15.9.) Bekannt als: Einst der süßeste Boy bei N Sync, der dank der Künste von Timbaland und den Neptunes mit JUSTIFIED im Jahr 2002 ein überzeugendes Hitalbum hatte. Der dank McDonalds-Jingeling on stage. „Nipplegate“ beim Super Bowl 2000, und anderen Geschmacklosigkeiten aber in etwa wieder in der Ausgangsposition kurz nach N Sync angekommen ist. Will bekannt werden als: Wenn es nach dem Albumtitel und dem Sound der Single geht: ab sofort als der Prince der mittleren 80er für die mittleren 00er. Der Clou an der Platte: Sie lässt uns vielleicht wieder glauben, dass dieser junge Herr als Künstler doch ein bisschen ernster genommen werden sollte. Ihm greifen künstlerisch unter die Arme: Timbaland, Will.I.Am, JAWBreakers, Rick Rubin; Gäste: Snoop Dogg, Nelly Furtado. Der erste Eindruck: Die Single sagt: „Ich bin ein sexy Clubmonster und mache keine Chartskompromisse sogar noch weniger als meine Ex Britney mit „Im A Slave 4 You „!). Bester Song bislang: „Rock Your Body“ Das sagt er selbst über sein neues Album: „Der Albumtitel hat keine Bedeutung wie: „Ihr werdet alle bald Sex zu meinen Songs haben.“ Ich wollte damit nur einen Sound beschreiben.“

Bisherige musikalische Erfolge: Sein Solodebüt ging weltweit rund sieben Millionen mal über die Ladentische („macht“:zwei Grammys).