Kante München, Zerwirk


In der Hitze der Stadt: rauschende Ballnacht.

Hinreißend war schon der Soundcheck am Nachmittag, als Kante, ein paar Songs probierend, die auf der bereits aufgespannten Zerwirk-Leinwand flimmernde WM-Eröffnungsfeier surreal vertonten. Es folgte der wohl bislang glanzvollste Abend der ME-Klubreihe Schweine Am Samstag (diesmal aus Orga-Gründen am Freitagl. Im Vorprogramm-, Deutschland vs. Costa Rica. Dann: Kante um den gerade noch eben von einer Erkältung genesenen Peter Thiessen mit „kleinem“ Besteck [in dem trotzdem Rulschgitarre. Orgel etc. ihren Platz hattenl, reduzierten Versionen von Songs ihres grandiosen neuen Albums OIE TIERE sind unruhig und einem Schatz alter Songs in einem betörenden Konzert. Erwachsene Männer weinten beinah, und im illuster besetzten Publikum [Members of ME-Leserschaft. Notwist. Slut und Phoenix wurden gesichtet! fehlte eigentlich nur die in München weilende DFB-Elf. Kannten wohl Kante nicht. Den Rest besorgte DJ 0G0 mit den craziesten Tunes wo es gibt.

www.schweineam-samstag.de