Kassette statt Vinyl: MGMT bringen neuen Song ‚Alien Days‘ zum Record Store Day raus


Sockenpuppe im Cabrio: MGMT veröffentlichen neuen Song - und angeblich dieses Jahr noch sogar ihr drittes Album.

Bevor MGMT endlich mit Neuigkeiten zu ihrem dritten Studio-Album rausrücken gibt es jetzt, zum Record Store Day am 20. April, eine exklusive Kassetten-Veröffentlichung, auf der sich der neue Song “Alien Days“ befindet.

Um diese Sonderveröffentlichung anzukündigen hat die Band jetzt einen kurzen, absurden Stop-Motion-Film rausgehauen, in dem eine Sockenpuppe in einem Cabrio durch die Gegend fährt. “Alien Days“ wird vermutlich auf der lang erwarteten dritten LP zu finden sein, die von Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser alleine in einer Hütte in Buffalo, New York aufgenommen worden sein soll.

Dem amerikanischen Rolling Stone hat Goldwasser auch schon verraten: “Wir versuchen keine Musik zu machen die jeder versteht, wenn er sie zum ersten Mal hört“. Welcher Sound sich daraus ableiten lässt ist noch nicht ganz klar, psychedelisch und skurril wird es aber sicherlich, wenn man sich die Bilder von der erschrockenen Katze anschaut, die die Band kürzlich getwittert hat. Erscheinen soll das neue Album angeblich im Juni. Das Sockenpuppen-Video zu „Alien Days“ gibt es hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.