Kiss kommen im Herbst


vielerlei Gründe sind es wohl, die dazu führten, daß die ursprünglich vom 27. Mai bis 23. Juni geplante erste BRD-Tour der Gruppe Kiss nun auf den Herbst verschoben wurde. Die offizielle Version lautet, daß Kiss ihre 16. (!) LP (mit dem geplanten Titel „KISS UNMASKED“) nicht rechtzeitig fertigbekommen hätten. Für Studioarbeit und Tourneevorbereitung sei die Zeit zu knapp geworden.

Nun gut. Zur Debatte steht aber auch, daß Kiss-Drummer Peter Criss die Band verlassen will. Oder soll. Angeblich habe es nämlich gruppeninternen Zwist gegeben, weil Peter während der Produktion der neuen Kiss-Platte zu intensiv mit eigenen Projekten, sprich Soloalbum, beschäftigt gewesen sei. So kann es durchaus sein, daß bis Herbst noch ein neuer Drummer in das clevere Show-Unternehmen eingearbeitet wird.