KURZ BERICH- TET


In New York hatte jetzt ein neuer Stones^Film Premiere. Titel: ‚Ladies And Gentlemen, The Rolling Stones“. Es handelt sich um den Mitschnitt eines Live-Gigs, der während der Stones-US-Tour 1972 aufgenommen wurde. Ob der Streifen wohl auch in unsere Kinos kommt?

Jazz-Rocker Chick Corea trat am 9. Mai mit einer reichlich komischen Session-Band auf: Mit von der Partie waren Mike Garsin von der Mick Ronson Band und der Ex-Bowie-Drummer Woody Woodmansey.

Ein Super-Konzert besonderer Art wird diesen Sommer an Amerikas Westküste stattfinden. Drei Bands, die aus teilweise den gleichen Musikern bestehhen, werden in ihrer Ur-Formation auftreten: Die Byrds, Buffalo Springfield und Crosby, Stills, Nash & Young.

Jimmy McCullough, Ex-Thunderclap Newman- und Ex-Stone The Crows-Gitarrist, wird vermutlich in Kürze den neuformierten Wlngs beitreten. Paul & Linda McCartney suchen jetzt noch einen neuen Drummer.

Seitdem Hollands Supergroup Focus sich den Ex-Stone The Crows-Drummer Colin Allen geangelt hat, wirkt ihre Musik lockerer als je zuvor. Davon konnte man sich auf ihrer letzten Deutschland-Tournee überzeugen. Jetzt ist das neue Focus-Album unter dem Titel ‚Hamfür eine Single-Veröffentlichung der Titel burger Concerto‘ erschienen, aus dem ‚Harem Scarem‘ ausgekoppelt wurde.

Hawkwind hat seine Spacemusic-Besetzung vergrössert. Neu eingestiegen ist der Geiger und Mellotron-Spieler Simon House, der davor zu Third Ear Band gehörte.

Die Allman Brothers Band besteht noch und ihr geht es gut, das meinte Gregg Allman während seiner Solo-Tournee durch die Vereinigten Staaten.