Kurz berichtet


Wir wissen zwar nicht, ob Jimmy Carters Gebete in den USA wirklich für Regen gesorgt haben, dafür wissen wir aber, wer bei der Hitze dort umgekippt ist. Kim Wilson, Schwergewicht der Fabulous Thunderbirds, nahm unvorsichtigerweise an einem Hamburger-Wettessen in Austin (Texas) teil und erlitt anschließend einen Hitzeschlag. Die Amis und ihre Ersatz-Olympiaden…

Wen es hierzulande nach einem Open Air Festival gelüstet, der kann übrigens am 6. September nach Amsberg fahren. Dort treten Snowball, Pete York’s New York, die Fred Banana Combo, Stoke und Hob Coblin auf dem Schloßberg auf. Veranstalter ist das Jugendamt der Stadt. Noch ein Nachtrag zur Fred Banana Combo: Gottfried Tollman und Nicolle Meyer flogen eigens zum Heiraten nach Los Angeles. Umbesetzung bei den Cramps. Julien Bwond ersetzt Bryan Gregory. Sensation auf den Bahamas: John Lennon begab sich während seiner Ferien dort an die Öffentlichkeit und betrat eine Discothek. Dort erklärte er, er werde keine Interviews geben, weil er absolut nichts zu sagen habe. Nach einem Konzertbesuch wurde Lynval von Madness auf der Straße von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Da sich die Angreifer nicht für Geld oder Uhr oder ähnliches interessierten und ihn während des Kampfes ständig mit you bhody nigger beschimpften, wird angenommen, daß dies ein rein rassistischer Akt war. Wie tröstlich! Peinliches unterlief in GB der königlichen Pressestelle: sie teilte nämlich mit, daß Prinzessin Margaret im September zu einem Wohltätigkeitskonzert der Who im Royal Opera House in Covent Garden zu gehen gedenke. Dummerweise konnten die Who wegen dringender anderer Verpflichtungen gar nicht zusagen… Die Sparks wollen in diesem Herbst zum erstenmal nach fünf Jahren wieder in England auftreten. Die Brüder Ron und Russell Meal haben neue Musiker: Bob Haag (git), Lee Bonham (bg) und Dave Kendrick (dr). Die gemeinsame LP von PIL-Bassist Jah Wobble und Holger Czukay, nimmt Formen an. Einige Titel sind schon fertig gemixt. Ein anderer Can-Musiker, Drummer Jackie Liebezeit nämlich, hat ebenfalls eine Solo-LP. Die PHANTOMBAND soll jetzt irgendwann bei Sky veröffentlicht werden.

EXPRESS NEWS