KURZ BERICHTET


* Das neue Wishbone Ash Album wurde teilweise im Londoner Apple Studio und teilweise live im Marquee Club aufgenommen. Die Scheibe wird wohl diesen Monat zu haben sein.. * Who-Drummer Keith Moon musste ins Krankenhaus. Er hatte sich zuhause eine ‚magic wand‘ gebastelt, die er für eine spätere Bühnen-Show gebrauchen wollte. Der Trick war, dass dieses Ding auf der Bühne explodieren sollte. Stattdessen flogen dem armen Keith Stücke davon in die Magengegend. Jetzt hat er die Nase voll von Bühnen-Klim-Bim. . * Dr. Hook & The Medlcine Show haben es endlich geschafft. Nach ihrer Hit-Single ‚Cover Of The Rolling Stone‘ lächeln sie nun sogar in Farbe auf der Titelseite der besagten amerikanischen Rock-Zeitschrift .. * Max Yasgur, der Besitzer des Grundstücks, auf dem das legendäre Woodstock Festival stattfand, ist an einem Herzanfall gestorben. In Amerika nennt man ihn den ‚Vater der Woodstock-Nation‘ .. * Die neue Gary Glitter Single heisst ‚Hello, Hello, l’m Back Again‘. Na denn. . * John Lennon, George Harrison und Ringo Starr haben sich in einem Studio in Kalifornien getroffen, um eine LP aufzunehmen. John hat auch vor, demnächst mit Paul McCartney ins Studio zu gehen. . * In England wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, Alice Cooper sei mit seinem Bühnen-Galgen tötlich verunglückt. Erst als diese Meldung durch Radio und Presse gegangen war, dementierte Cooper’s Plattenfirma. Gefragt, ob das Gerücht ein Werbe-Gag sei, antwortete sie: ‚Bei Alice ist alles möglich‘.. 9 David Clavton-Thomas, früher Lead-Sänger bei Blood, Sweat & Tears, hat einen Plattenvertrag bei RCA unterzeichnet.. * Die Climax Chicago Blues Band startete Ende April ihre erste Amerika-Tournee. . * Grateful Dead’s Pianist Ron ‚Pigpen‘ McKernan ist Mitte März gestorben.. * Die amerikanische Soul-Sängerin Nina Simone benutzt für ihre neue Single den Song ‚Move On Fast‘ von Yoko Ono’s Album ‚Approximately Infinite Universe .. Im März fand in Den Haag (Holland) ein Festival ganz besonderer Art statt. In einer Halle, die 3000 Zuschauer fasste, traten in zwei Tagen Rory Gallagher, The Who, Rod Stewart & Faces, Slade, Gary Glitter, Chi Coltrane, Ry Cooder, Livin‘ Blues und viele andere auf. Ermöglicht wurde der Super-Gig auf so kleinem Raum, weil das Fernsehen die ganze Sache aufzeichnete.. Die neue Single von Roy Wood’s Wizzard (früher Electric Light Orchestra) heisst ‚See My Baby Jive‘. . * Graham Bell, der in dem ‚Tommy-Musical‘ die Rolle des Liebhabers spielte, hat jetzt eine eigene Band gegründet. Mit von der Partie ist Ex-Hendrix Drummer

Mitch Mitchell.

Nach einigen Gigs in Japan fuhr David Bowie mit der Transsibirischen Eisenbahn quer durch die Sovietunion zurück nach London. Er steigt nie in ein Flugzeug..