Kurz berichtet


Eddie Money wurde kurz nach seiner Ankunft auf dem Hamburger Flughafen von „Udooo… Udooo“-schreienden Teenagern eingekreist, die sich nur schwer davon überzeugen ließen, daß sie nicht Herrn Lindenberg, sondern einen amerikanischen Nachwuchs-Star in der Mangel hatten. Steve Harley hat beschlossen, Los Angeles zu verlassen und nach London zurückzukehren. Zur Zeit sucht er nach geeigneten Musikern. Im Februar/März will er ins Studio gehen und plant auch für das Jahr 1979 eine Tournee ein. Die Darts haben endlich Ersatz für Den Hegarty gefunden. Unter 300 Bewerbern haben sie einen amerikanischen Sänger ausgewählt. Name: Kenny Andrews. Alter: 26. Er kommt übrigens frisch von einem Musical College.

Tom Robinson geht im Dezember mit seiner Band ins Studio. Jean-Jacques Burneil, hauptberuflich Bassist bei den Stranglers, vollendete kürzlich sein erstes Solo-Album: „Euroman“. Ganz auf Solo-Pfade will sich Knox, bisher noch Sänger/ Gitarrist der Vibrators, begeben. Der ehemalige SAHB-Gitarrist Zal Clemenson ging mit Nazareth ins Studio. Um den Verkauf ihrer neuen Single anzukurbeln, werden die Albertos sie zum halben Preis verkaufen. Die Jam widmeten die B-Seite ihrer neuen Single „Down in the Tube Station at Midnight“ dem verstorbenen Who-Drummer Keith Moon. Der Song heißt „So Sad About Us.“ Die Adverts schlössen einen weltweiten Vertrag mit dem Konzern RCA. XTC’s Andy Partridge verkündete nach einer Reise durch die USA, daß Amerika musikalisch zurückgeblieben sei. Die Gruppen seien alle so aalglatt und süßlich und das Land brauche dringend mal eine Tendenzwende… Die Doctors Of Madness haben sich nach drei Jahren aufgelöst. Rainbow nehmen ihr neues Album in einem luxuriös ausgestatteten Schloß außerhalb von Genf auf. Anfang des nächsten Jahres soll es im Handel sein. Neue LPs wird es ebenfalls von Elvis Costello und Nick Löwe geben. Steely Dan’s Donald Fagen und Walter Becker werden noch eine LP für ABC Records produzieren, um sich dann mit einem eigenen Label selbständig zu machen. Doch zunächst wird es ein „Best-Of-Steely-Dan „-Album geben.