Kurz & Live


Mott The Hoople London, Hammersmith Apollo

„Bob hat mir diesen Song geklaut“, sagt Ian Hunter, stimmt Dylans „Like A Rolling Stone“ an, und fügt grinsend hinzu: “ Dafür habe ich seine Mundharmonika mitgehen lassen.“ Nicht der einzige Schenkelklopfer beim Auftritt der 70s-Legende – dem ersten nach 36 Jahren, mit einem Publikum aus Promis und Hardcorefans (Def Leppard, Morrissey) sowie einem Zwei-Stunden-Set, das sämtliche Hits der Band umfasst: „Honaloochie Boogie“, „Roll Away The Stone“ und natürlich „All The Young Dudes“. Dargeboten von einer Rentner-Band (Durchschnittsalter 65,), die richtig Spaß hat vor 4.500 Glücklichen, die ihre Freudentränen nur mühsam unterdrücken können. Ein großer Moment. Aberfür Ian Hunter der letzte seiner Art: „Danke für die Kohle – wir können sie gut gebrauchen. Lebt wohl.“