April, April! 5 Scherze vom 1. April 2014


Alle Jahre wieder: Am 1. April jagt ein Hoax den Nächsten. Wir haben fünf der witzigeren Aprilscherze zusammengefasst.

Am 1. April, da werden jedes Jahr Verlobungen bekanntgegeben, Wasserrohrbrüche vorgetäuscht, fantastische Geschichten gesponnen und Freunde, Familie und besonders Arbeitskollegen in den Wahnsinn getrieben – aber nur, um sie gut „in den April zu schicken“.

Auch dieses Jahr wurde sich redlich um kreative Scherze bemüht – zum Beispiel um diese hier:

1. Käseparfum von Cheetos

Das sollte selbst hartgesottene Couchpotatoes vom Sofa rollen: Der amerikanische Käsesnackhersteller Cheetos gab bekannt, mit „Cheeteau by Chester“ einen neuen, käsigen Duft für den Frühling kreiert zu haben – „Unexpected Yet Undeniable“, so der Slogan.

2. Zehenfreie Regenstiefel von Hunter

Der Gummistiefelhersteller Hunter überraschte seine Twitterfans mit der Ankündigung des ersten „atmungsaktiven Gummistiefels“ mit komplett freier Zehenpartie.

3. Mett-Schokolade von Rittersport

„Unsere Produktentwicklung war selbst sehr überrascht – das geben wir offen zu – wie schmackhaft die Kombination von Mett und Schokolade ist. Im Mund entfaltet die Sorte einen wirklich leckeren, würzig-süßen Geschmack, der uns überzeugt hat, die Sorte als limitierte Sonderedition auf den Markt zu bringen“, so Rittersport auf ihrer Webseite. Alle experimentierfreudigen Gourmets dürfen nun traurig zurück zur Nutella-Mett-Eigenkombination zurückkehren und bitterböse Briefe an Rittersport schicken.

4. Spray-On Yogapants von Lululemon

Lululemon nehmen sich mit dieser „Hose zum Aufsprühen“ selbst auf die Schaufel – sie verweisen damit auf ihre Rückrufaktion von Yogapants im letzten Jahr, weil diese zu durchsichtig waren. Für den stolzen Preis von $ 1.200 hätte man die Spraydose online erstehen können – leider war sie aber „Out Of Stock“.

5. Hunde-Modekollektion von American Eagle Outfitters

Unter dem Namen „American Beagle Outfitters“ stellte der Konzern eine Fashionlinie für Hunde vor – inklusive Sonnenbrillen, Bikinis und Beanies. Wenn man allerdings den Wahnsinn von so manchem Hundehalter bedenkt, scheint die Kollektion gar nicht so abwegig – ganz im Gegenteil: American Eagle Outfitters kündigten „aufgrund der großartigen Rückmeldungen“ die tatsächliche Produktion der Hundekollektion für Herbst 2014 an.