Leben, Liebe, Leidenschaft


Unverfälscht möchten pH value große Gefühle in Musik umsetzen.

Es war schon immer von Vorteil zu wissen, wohin man will. Die smarten Salzburger pH value wußten es schon früh. Dementsprechend ist ihre klangliche Vorgehensweise klar umrissen:“Um unsere Emotionen musikalisch umzusetzen, brauchen wir weder verzerrte Gitarren, die die Illusion aufgeblähter Härte demonstrieren, noch brachiale Wortwahl“, weiß Sänger Ingo, denn „scheiße zu sagen, ohne scheiße zu sagen, ist viel interessanter als umgekehrt“. Nicht nur interessant, sondern auch äußerst unterhaltsam klingt der Plattenerstling von pH value. Sein Titel: IF I WAS SMART. Seine Charakteristik: guter Gitarrenpop, indie-orientiert und doch groovy, dabei umweht von einem Hauch Psychedelia. pH value sind sensibel aber nicht depressiv, sanft aber nicht seicht. „Wenn es um die Reflexion von Gefühlen geht, verzichten wir auf Provokationen und den ganzen Macho-Müll“, betont Herr Ingo,“deshalb gestehen wir uns zu, sensibel zu sein und Schmerzen, Wut,Trauer und Tiefschläge in den Songs unverdaut rauszulassen.“ Recht so-und deshalb auch nachzuhören auf der CD von ME. Also: als nächstes „Cool“ von pH value anhören.