Lollapalooza Berlin 2016 ist restlos ausverkauft


Die zweite Auflage des Stadtfestivals wird mit täglich 70.000 Zuschauern im Treptower Park über die Bühne gehen.

Am Wochenende ist es soweit: Das Lollapalooza Berlin findet zum ersten Mal im Treptower Park statt. Musikgrößen wie Kings Of Leon, Radiohead und New Order werden gemeinsam mit deutschsprachigen Acts wie Tocotronic, Bilderbuch und Beginner den Osten Berlins beschallen. Heute, drei Tage vor Festivalbeginn, melden die Veranstalter: Die zweite Auflage des „Lolla“ ist restlos ausverkauft.

Weder Wochenendpässe noch Tageskarten sind noch verfügbar und somit werden sich geschätzte 70.000 Besucher täglich auf der Grünfläche am S-Bahn-Ring tummeln. Neben dem musikalischen Line-Up, das auf vier Bühnen an zwei Tagen ein breites Angebot an Genres und Geschmäckern bietet, wird sicherlich auch in diesem Jahr das Nebenprogramm ein Zuschauermagnet.

Mit dem Kidzapalooza wird wieder eine Bühne für die kleinsten Festivalbesucher geboten, der Grüne Kiez wird auf soziale Engagements und Nachhaltigkeit aufmerksam machen – was spätestens nach der Diskussion um die Nutzung des Gartendenkmals Treptower Park als Festivallocation ein interessanter Anlaufpunkt sein dürfte – und mit „Art At The Park“ verwandelt sich das komplette Gelände in eine Open-Air-Galerie.

Das Lollapalooza Berlin 2016 findet am 10. und 11. September im Treptower Park, Berlin, statt. Wie es uns im vergangenen Jahr auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof gefallen hat, könnt Ihr hier nachlesen: