Lollapalooza Berlin 2016: Das sind Eure 20 Wunsch-Bands


Das Lollapalooza Festival hat am 12. und 13. September 2015 in Berlin Europapremiere gefeiert. Mit dabei waren Acts wie die Beatsteaks, The Libertines und Muse. Die 20 von den ME-Usern am meisten gewünschten Künstler für das Lollapalooza 2016 haben wir in einer Galerie zusammengefasst.

Ein altes Flugzeug (eine Douglas C-54 Skymaster) stand silbern glänzend auf dem Rollfeld des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof. Dieses „Arbeitspferd der Berliner Luftbrücke“, wie es auf einer Infotafel genannt wurde, fand sich am vergangenen Wochenende, 12. und 13. September 2015, zwischen „Funfairs“, „Foodcourts“ und diversen „Stages“ wieder – also zwischen Zirkuszelten, Konzertbühnen, Bier- und Imbissbuden. Drumherum feierten 45 000 Besucher die erste Landung des amerikanischen Musikfestivals „Lollapalooza“ auf europäischem Boden. 

Ein Wochenende mit Künstlern wie den Beatsteaks, Seeed, The Libertines, Muse und Tame Impala liegt zurück. Konzert-Reviews zu den Gigs am Samstag und dem Lolla-Sonntag haben wir fleißig für Euch notiert, Fotos gibt’s natürlich auch.

Jetzt wollten wir via Facebook wissen, welche Acts sich die Musikexpress-User beim bereits angekündigten Lollapalooza Festival 2016 in Berlin wünschen. Heraus kamen dabei Namen wie Editors, Death Cab For Cutie, Oasis und auch Beyoncé. Schaut in der obigen Galerie nach, ob Euer Favorit dabei ist. Falls nicht: Verratet uns gerne in den Kommentaren, hier oder auf Facebook, wen Ihr noch auf dem Lollapalooza Festival 2016 in Berlin sehen wollt.