Lucky Jim – Sophia


Roots im Dreivierteltakt: Das Duo aus Brighton liefert den Soundtrack zu einem scheidenden Sommer.

Mit ihrer unverkrampften, aber traditionsbewussten Herangehensweise an Musik haben sich Lucky Jim (Gordon Graham, der ursprünglich aus Edinburgh kommt, und Ben Townsend aus dem südenglischen „Badeort“ Brighton) seit Veröffentlichung ihres Debütalbums our troubles end tonight 2004 viele Freunde gemacht. Die Arbeit am Nachfolger „gestaltete sich schwieriger, als man sich das nur vorstellen kann“, sagt Graham. Nun aber ist das zweite Album doch fertig geworden: all the king’s horses, aus dem wir „Sophia“ auf der Musikexpress-CD vorstellen, erscheint am 27. Oktober 2006. Gut einen Monat später kommen die beiden Singer/Songwriter von der Insel dann auch für einige Konzerte nach Deutschland.