Spezial-Abo

Maifeld Derby Festival 2015: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

von

Kommenden Freitag ist es so weit – das Maifeld Derby Festival startet und läutet damit die Festival-Saison 2015 ein, denn danach folgen das Berlin Festival, Rock im Revier, Rock am Ring und viele mehr – eine Übersicht aller interessanten Festivals findet ihr hier.

Auf dem Maimarktgelände in Mannheim steigt zum fünften Mal das kleine, aber feine Maifeld Derby Festival, präsentiert vom Musikexpress. Dieses Mal werden auf insgesamt vier Bühnen Róisín Murphy, José González, Archive, Fink, Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band, Brand New, Wanda, Mew, Mogwai, Foxygen, Ghostpoet, Sizarr und viele mehr auftreten.

Der komplette Zeitplan steht bereits fest und kann auf der Homepage des Festivals eingesehen werden. Dieses Jahr wird das Maifeld Derby nicht wie gewöhnlich am Sonntag Abend für beendet erklärt, sondern es geht mit einer After-Show-Party bis in die Nacht weiter, da der Montag, 25. Mai 2015 ein Feiertag ist.

Tickets für das dreitägige Event gibt es immer noch: 3-Tages-Tickets im Vorverkauf kosten 70 Euro. Das Tagesticket für Freitag kostet 40 Euro, für Samstag oder Sonntag jeweils 45 Euro. Die Tickets vorab zu kaufen, lohnt sich, da die Karten an der Tageskasse jeweils 5 Euro teurer werden. Wer nur die After-Show-Party besuchen möchte, muss 10 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkasse zahlen.


20 Jahre „Donnie Darko“: Wie der rätselhafte Independent-Film zum geliebten Kultklassiker wurde
Weiterlesen