Maifeld Derby-Festival: Headliner und weitere Bestätigungen

Der Musikexpress präsentiert das zweitägige Maifeld Derby-Festival, das am 18. und 19. Mai 2012 in Mannheim stattfindet. Jetzt wurden neben weiteren Band-Bestätigungen mit Friska Viljor, Blood Red Shoes und Frittenbude die Headliner bekannt gegeben.

Das zweite Maifel Derby-Festival rückt näher und damit auch das komplette Line-up, das 40 Bands aus dem Genre-Pool Pop, Electro, Rock, Alternative, Indie bis hin zu Avantgarde hervorbringt.

Auch wenn die Besucher bereits davon ausgehen, dass sie sich über den Soundtrack zweier Tage auf dem Maimarktgelände in Mannheim eigentlich keine sorgen machen müssen, wird nun mit Friska Viljor, Blood Red Shoes und Frittenbude das diesjährige Headliner-Trio bekannt gegeben.

Außerdem darf man sich im Zuge jüngster Bestätigungen auf Bands wie Dear Reader, We Have Band, Tu Fawning, Susanne Sundfor, Hooded Fang oder auch Sizarr freuen. In Anbetracht der Zahl 40 ist dies natürlich nur ein Bruchteil der gesamten Band-Mannschaft, die sich auf genau dreienhalb Bühnen aufteilen wird. Hier findet ihr alle bisher bestätigten Bands. Tickets gibt es in unserem Musikexpress-Ticketshop.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.