Marilyn Manson, Courtney Love und Kim Gordon sind Gesichter der neuen Saint-Laurent-Kampagne


Ikonen in Schwarz und Weiß: Hedi Slimane führt seine Liebe zur Rock-Chic-Fotografie in der neuen Saint-Laurent-Kampagne weiter.

Marilyn Manson, Courtney Love, Kim Gordon und Ariel Pink sind die Gesichter der neuen Kampagne von Modelabel Saint Laurent. Chefdesigner Hedi Slimane hat die Musiker für die SS13-Kampagne verpflichtet.

Yves Saint Laurent arbeitete schon immer mit Rockstars: In den 70er Jahren kleidete der französische Designer Bianca und Mick Jagger für ihre Hochzeit in Saint Tropez ein. Hedi Slimane führt diese Tradition seit 2012 weiter. Dessen Liebe für Musik und Rock’n’Roll hat sich in der Mode etwa im von ihm geprägten Slim-Fit-Look, seinem „Rock Diary“-Blog und anderen Kampagnen manifestiert.

Die Liste der Bands und Musiker die schon von Slimane fotografiert wurden ist lang: David Bowie, Mick Jagger, The Libertines, The Kills, Franz Ferdinand, Beck, sie alle hatte der Designer schon vor der Linse. Die Auswahl von Marilyn Manson und Courtney Love als Gesichter der neuen Kampagne darf deshalb als konsequente Weiterführung der musikalischen und fotografischen Legendenbildung von Hedi Slimane verstanden werden.