Marmalade machen unermüdlich weiter


Junior Campbell, Sologitarrist der englischen Formation Marmalade, hat die Gruppe verlassen. Als Grund für diesen Entschluss gab er an, die Gruppe habe den Höhepunkt ihres musikalischen Könnens erreicht und eine Steigerung sei einfach nicht mehr möglich. Er will sich in Zukunft ausschliesslich dem Produzieren und Arrangieren von Platten widmen. In den Studios fühlt er sich schon jetzt wie zuhause und seinen Entschluss, sich von den Marmalade zu trennen, bereut er in keinster Weise. Als die Gruppe hörte, dass Junior sie verlassen wollte, hat sie sich natürlich schnellstens nach einem vollwertigen Ersatz umgesehen. Sie fanden ihn in Hugh Nicholson, dem 21-jährigen Gitarristen aus Glasgow, der selbst komponiert und ausserdem eine ganz brauchbare Stimme zu haben scheint. Bei den Marmalade wird er jedoch hauptsächlich den Platz junior Campbeils einnehmen und also in erster Instanz Gitarre spielen. Ausserdem wird er, genau wie Junior, oft am Klavier zu hören sein. Vielleicht ist Hugh tatsächlich der Mann, der den Marmalade einen Schubs in eine bessere Richtung geben kann. Die Gruppe fängt nämlich langsam aber sicher an, mit ihren Platten ein bisschen zu langweilen, wir denken dabei an die ziemlich fantasielosen Aufnahmen