Marmalade bleiben im allgemeinen Interesse


Die Marmalade haben schon wieder einen grossen Hit. Ihr bunter „Rainbow“ hat dafür gesorgt, dass die Formation wieder ganz im allgemeinen Interesse steht. Schon seit Jahren hat der Name Marmalade in der Popwelt einen sehr bekannten Klang. Eine Tatsache, die man ohne weiteres anerkennen muss, wenn man bedenkt, wie wenigen es gelingt, ständig die Gunst des grossen Publikums zu behalten. Dean Ford, (vocals), Pat Fairley (sologuitar), Graham Knight (bas), Junior Campbell (sologuitar) und Alan Whitehead (drums), übrigens der einzige Engländer in der Gruppe, die sonst nur aus Schotten besteht, machten kürzlich eine sehr erfolgreiche Tournee durch diverse osteuropäische Länder. In Budapest hinterliess die Gruppe nach ihrem Auftritt tausende von rasend begeisterten Jugendlichen. Dean Ford hatte mit einer strengen Polizeibewachung gerechnet, eine Angelegenheit, die man bei solchen Anlässen in den Ostblockstaaten wohl erwarten würde, aber dies war gar nicht der Fall. Dean sagte: ,,Wir haben enorm gute Kontakte mit der ungarischen Gruppe „Omega“ und anderen Leuten der östlichen Popszene, die dort allerdings in viel geringerem Maasse existiert“.

Die geplanten Tourneen durch Deutschland und Spanien mussten leider abgeblasen werden, weil drei der Marmalade-Frauen ein Baby erwarteten. Zwei haben ihren Sprössling inzwischen schon bekommen. Pat Fairley behauptete, dass dies gar nicht beabsichtigt war. Der immer so gefährliche Zufallsfaktor war Schuld an dem Zusammenfallen des Familiennachwuchses. In absehbarer Zeit will die ganze Marmalade-Familie in Urlaub gehen, um sich von den durchstandenen Emotionen zu erholen.

„Rainbow“ wird wohl bald über kurz oder lang wieder einen gleichwertigen Nachfolger bekommen. So geht es nun schon seit Jahr und Tag bei den Marmalade…