Maximilian Hecker – München, Zerwirk


Schließlich ist er eine Wunderwand!

Das Leben ist kein Wunschkonzert, und ein Schweine-Am-Samstag-Spezialgastgig eigentlich auch nicht, aber Maximilian Hecker war ja einst Straßenmusiker, kennt als solcher seine Pappenheimer und weiß, wie er sie „kriegt“. Als nach einer Handvoll der berühmt eisblumenhaft fragilen Songs des Berliners mit ein paar hibbeligen Zwischenrufern der Wunsch nach mehr Schallvolumen durchging, hielt Hecker inne.“.Ich soll doch jetzt nicht wirklich .WonderwaWspielen, nur weil das lauter ist? Sprach’s, griff zur Gitarre und legte eine höchst astreine Version des Oasis-Reifiers hin. ..Aber jetzt darf ich wieder leise?“ Er durfte, ja: musste, und noch manch zartes Blümlein schmolz dahin, bevor die [vergleichsweise grobschlächtigen) ME-DJs das Ruder an sich rissen.

www.se hweine-am-samstag.de