ME präsentiert Pop History


Meilensteine II: Im vergangenen Jahr präsentierte MUSIKEXPRESS in Zusammenarbeit mit dem Katalogmarketing-Department des Musikmultis Universal Music eine Kollektion von ausgewählten Pop-Klassikern unter dem Motto „Meilensteine“, darunter künstlerische Großtaten von Acts wie Eminem, Jimi Hendrix, Metallica oder Stevie Wonder. Vier Jahrzehnte Popkultur seit der großen Explosion des Rock’n’Roll haben aber natürlich mehr als nur 50 solcher Perlen hervorgebracht – deshalb wird nun nachgelegt: Mit der Kollektion „Meilensteine II“ präsentieren wir erneut 50 Ausnahmealben von Ausnahme-Acts, Werke, die Höhe- und Wendepunkte in den Karrieren ihrer Schöpfer darstellten und/oder besondere Bedeutung für ihr jeweiliges Genre hatten, vor allem aber Alben, deren Attraktivität über die Jahre anhält. In einem speziellen Booklet stellen wir diese Alben vor-siehe Seite 67 in diesem Heft.

Wir verlosen einmal den kompletten Set besagter 50 „Meilensteine‘ mit Alben von Apocalyptica, den B-52’s, den Counting Crows, INXS, Joe Jackson, Police, Public Enemy, Soundgarden, Tom Waits u.v.a. Wer an der Verlosung teilnehmen will, muss folgende Frage beantworten: „Wie heißt das jüngste Album der „Meilensteine II“-Kollektion? Einfach die Antwort auf eine Postkarte schreiben und bis 21. Oktober (Einsendeschluss) abschicken an: AS Young Mediahouse, MUSIKEXPRESS, „Meilensteine II“, Werinherstr. 71, 81541 München. Alternativ kann man auch per E-Mail antworten (verlosung@musikexpress.de). Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

www.musikexpress.de