Meine Frau sagt auch immer…


Die Vorzeichen waren ungünstig: Marc Cohn, ein ernster Mensch aus Cleveland, war den punkigen Zeiten zum Trotz Jackson Browne und Joni Mitchell verfallen und startete seine musikalische Laufbahn als Anführer einer New Yorker Big Band, die das meiste Aufsehen mit skurrilen Beatles-Coversongs erregte. Mit den eigenen Songs wollte es damals nicht so recht klappen: „Ich hatte oft das lähmende Gefühl, daß ich nie einen Song schreiben würde, der auch nur annähernd an die Qualität meiner Vorbilder heranreichte.“ Einer starken Frauenstimme hat er schließlich seinen Hit „Walking In Memphis“ und somit den vergoldeten Lebensabend zu verdanken. Marc: „Es war eines Abends auf der Treppe vor dem Naturkunde-Museum. Meine Freundin sagte plötzlich: ,So hat das keinen Sinn. Du mußt es allein versuchen!'“ Die Dame ist heute Mrs. Cohn, und ein Blick in die Charts erläutert den Rest der Geschichte. Männer sollten öfter mal auf ihre Frauen hören.