MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt


Weitere fünf neue Songs sollen in diesem Rahmen noch erscheinen. Erfahrt hier mehr.

Im März 2020 veröffentlichte die Berliner Band MIA. ihr immer noch aktuelles Album LIMBO. Nun bringt die Gruppe nach längerer Pause wieder neue Musik heraus – und zwar die Titelmelodie für die Playmobil-Reihe: „Horses of Waterfall“. Ob darauf weitere, eigene Tracks bzw. ein ganzes Album folgen werden, ist momentan nicht bekannt. Lediglich in der Playmobil-Zusammenarbeit sind weitere Releases angekündigt.

In der neu gelaunchten Spielzeugwelt von Playmobil geht es um die fünf Pferde-Freund:innen Amelia, Isabella, Zoe, Ellie und Ben, die bei ihren gemeinsamen Abenteuern nun von der Melodie von MIA. begleitet werden.

MIA. im Interview: „Wir sehen langsam wieder den Silberstreifen am Horizont“

MIA. und der Spielzeugkonzern wollen mit dieser gemeinsamen Aktion essenzielle Werte wie Diversität und Akzeptanz allen Menschen gegenüber noch stärker vermitteln. So singt Frontfrau Mieze Katz in dem neu veröffentlichten Stück: „Du bist gut wie du bist“ und auch „Du bist niemals allein“.

Die „Horses of Waterfall“-Spielwelt ist ab dem 22. September erhältlich.

Die Titelmelodie von MIA. hier hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im November soll zusätzlich ein Kurzfilm von Playmobil auf YouTube folgen, in dem fünf weitere Songs von MIA. dabei sein werden. Diese wurden von der Band auf die „Horses of Waterfall“-Welt und ihre Charaktere abgestimmt. Mieze Katz wird die fünf Tracks aber nicht singen, sondern die fünf dafür gecasteten Teenager:innen. Mehr zur „Horses of Waterfall“ erfahrt ihr hier.