„Unter Freiem Himmel“: Schaut noch bis Ende September beim Berlin-Festival vorbei

von

Festivalfans aufgepasst: Schon seit dem 27. August, aber noch bis 27. September findet beim Berliner Flughafen Schönefeld die „Unter Freiem Himmel“-Konzertreihe statt. Unter Einhaltung aller Hygieneregeln und mit einem ausgefeilten Sicherheitskonzept wollen die Veranstalter*innen trotz Corona-Zeiten ein spätsommerliches Festivalfeeling aufkommen lassen. Nachdem auf dem Gelände bereits MoTrip, Haftbefehl und Felix Jaehn aufgetreten sind, kann man nun noch Gestört aber Geil, Mia, ESC-Kandidat Michael Schulte und Knossi & Die Atzen live erleben.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Instagram

Um mit Inhalten von Instagram zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Die COVID-19-Pandemie bringt auch für die Musikindustrie schwere Zeiten mit sich. Labels und Künstler*innen schauen sorgenvoll in die Zukunft, streichen Veröffentlichungstermine, Tourneen werden verschoben, Konzerte abgesagt. Neben Bands, Musiker*innen und Veranstalter*innen bangen insbesondere auch Stagehands, Merchandise-Verkäufer*innen, Ton- und Lichttechniker*innen wegen der Einnahmeausfälle um ihre Existenz. Wann sich die Situation wieder stabilisieren wird, ist unklar. Dieses kleine Festival möchte dennoch etwas Positives in die Zeit der Unsicherheit bringen.

Aber angesichts von COVID-19 werden die Besucher*innen dennoch dazu aufgefordert, außerhalb von Gruppen aus einem Haushalt  den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Abseits des eigenen Bereichs, der auf maximal vier Personen begrenzt ist, gilt auf dem gesamten Gelände zudem eine Mund-Nasen-Schutzpflicht.  Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel werden allen Gästen kostenlos vor den Sanitäranlagen zur Verfügung gestellt.

Hier gelangt Ihr zur offiziellen Website des Open Airs.

Diese Acts könnt Ihr Euch noch im September live anschauen:

  • 18.09. – Gestört aber Geil
  • 19.09. – MiA.
  • 20.09. – Michael Schulte
  • 25.09. – Rumpelstil Taschenlampenkonzert
  • 26.09. – Knossi & Die Atzen


Chefket veröffentlicht neue Single „Indie Indie“ – mitsamt Video
Weiterlesen